Sonntag, 17. November 2013

Let it snow


Zum 2. Geburtstag meines Sohnes habe ich dieses Jahr was einfaches gemacht und da er ein Winterkind habe ich die Torte dem Thema entsprechend gemacht. Ich habe sogar ein richtig schönes blau hinbekommen. Verwendet habe ich meine Rezepte für den Zitronenkuchen und die Frischkäsefüllung. Aus dem Zitronen wurde eine Orangenkuchen und für die Fullung habe ich weiße Schokolade mit Pfirsichen verwendet.



Orangenboden:


350g Butter (weich)
350g Zucker
350g Mehl
5 Eier
1 Vanillezucker
1 Backpulver
100ml Ornagensaft
Abrieb von einer Orange

Eier, Vanillezucker und Zucker schaumig rühren, dann weiche Butter einarbeiten. Mehl, BP und Ornagenschale mischen und in die Masse geben. Den Orangensaft vorsichtig unterarbeiten. Bei 175°C für etwa 20 Minuten backen (Stäbchenprobe).


Weiße Frischkäsefüllung:

500g Weiße Schokolade
700g Frischkäse
250g weiche Butter

1 Dose Pfirsiche
Blaue Gelfarbe
weiße Modelierschokolade

Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Butter und Frischkäse rühren und die Schokolade warm in die Masse geben. Diese gut Aufschlag bis die Masse glatt und cremig ist. 
Die Masse zwischen die Böden geben und die Pfirsiche gewürfelt auf die Frischkäsecreme geben. 
Die restliche Creme mit blau einfärben bis sie den gewünschten Farbton hat. Mit eine kleinen Palette die Torte einstreichen, dies kann schön dick gemacht werden. Zum Schluss mit der Palette immer wieder auf die Creme tupfe so das sich diese kleinen Zapfen bilden. 
Weiße Modelierschokolade ausrollen und mit den Schneeflockenausstechern Schneeflocken ausstechen und auf die Creme legen.