Sonntag, 2. März 2014

Snickerdoodles


In dem Buch Backen - I love baking von Cyntbia habe Ich so viele wunderschöne Rezepte entdeckt und eins fand Ich gleich ganz toll das für die Snickerdoodles :-)
Sie sind locker und knusprig zugleich einfach himmlisch finde ich und meine Familie. Jedoch habe Ich die Zuckermenge etwas reduziert und habe weiße Schokolade mit eingearbeitet ;-)





 Rezept für etwa 36 Cookies

385g Mehl
2 Tl BP
1/2 Tl Salz

250g Butter
250g Zucker
2 Eier
Schokolade

Zucker
Zimt



1. Ofen auf 185℃ vorheitzen.
Bp, Mehl und Salz in einer Rührschüssel vermengen.

2. Weiche Butter weich und cremig schlagen.
250g Zucker dazugeben und mit der Masse fluffig schlagen.
Eier hinzugeben und einige Minuten schlagen.

3. Die Mehl-Backpulver-Mischung mit einer spachtel unter der Teig geben und alles gut vermengen.
Schokolade hacken und mit in den Teig geben.

4. Aus dem Teig ein bisschen Teig ablösen und diesen dann in der Hand zu einer Kugel rollen.
Diese dann in einer Zucker-Zimt-Mischung wälzen.
Die kugeln mit einem Abstand von 5-6 cm auf das Blech legen.
Aber nicht platt drücken!!

5. Etwa 10-12 Minuten backen bis sie Gold-braun sind.