Dienstag, 23. Januar 2018

Pancakes zum Frühstück

Pancakes liebe ich und find es immer toll was man so wunderschöne Bilder auf Instagram und co findet.
Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert und leider jedes mal nicht das recht richtige gefunden. Doch durch meine Zuckerfreie oder besser gesagt zuckerreduziert Ernährung such ich immer wieder nach Rezepten die da reinpassen oder auch LowCarb sind. 
Dann entdeckte ich auf Instagram ein Profil in dem ich dann auf dieses stieß...........es ist so fluffig und nicht trocken. 
Ich bin ganz verliebt in diese Pancakes 🥞 und werde sie auch mal als LowCarb Variante versuchen. 

Orangen-Pancakes

90g Dinkelmehl
100g Joghurt
30g Whey 
100 ml Milch
etwas Backpulver
1 Ei
Orangenschale (DmBio)

1. Das Ei trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz aufschlagen.
2. Alle anderen Zutaten abwiegen und zu einem Teig verrühren.
3. Den Eischnee unter die Masse vorsichtig heben.
4. Nun nach und nach etwas Teig in die Pfanne geben und alle goldbraun backen.
Tipp: wenn sich Bläschen auf der oberen Seite bilden dann ist die untere fertig
5. Nun könnt ihr sie essen 😘


Ich habe hier Skyr mit Vanille und etwas Birkenzucker vermengt und zwischen einigen Schichten verteilt. Dazu kam immer wieder ein paar Granatapfelkerne und oben auf etwas von meiner Schokosauce die ich bei BodyandFit gekauft habe.